16.10.2024 12:43 Uhr

Hertha-Talente unterschreiben bei Boateng

Kevin-Prince Boateng hat eine Berateragentur gegründet
Kevin-Prince Boateng hat eine Berateragentur gegründet

Nach seinem Karriereende ist Kevin-Prince Boateng bei der Spieleragentur "Rookie & Champ" eingestiegen. Vier Talente von Hertha BSC sollen mittlerweile bei dem Ex-Profi unterschrieben haben.

Wie die "Bild" berichtet, stehen mit Daniel Mrohs, Julian-Maxime Wenta, Cem Akgün und Milan Leubeling gleich vier junge Spieler von Hertha BSC bei "Rookie & Champ" unter Vertrag.

Bei der Agentur, die frisch auf dem Markt ist, ist Boateng eine führende Kraft. Seine offizielle Bezeichnung lautet Director Soccer International.

Dass die vier Talente bei Boateng angeheuert haben, könnte sich für Hertha als Vorteil erweisen. "Wir wollen die Jungs so lange wie möglich bei Hertha sehen, an diesem Verein hängt unser Herz", hatte der frühere Profi bei der "Fußball-Woche" betont.

In der Fußball-Branche wolle nicht jeder immer das beste für die Spieler. Das habe Boateng während seiner Karriere selbst miterlebt. 

"Es geht darum, die Überraschungen in einer Karriere zu minimieren. Ich hatte kein gefestigtes Leben und daher zu viele Überraschungen in meiner Laufbahn, war zu empfänglich für dieses oder jenes Angebot", erklärte der 37-Jährige und führte weiter aus:" Ich bin zu Tottenham gewechselt, ohne zu wissen, dass die schon neun Mittelfeldspieler haben! Das darf nicht passieren."

Daher habe er die Berater-Firma gegründet.

Boateng will sein Netzwerkt als Berater nutzen

In seiner Karriere spielte Boateng unter anderem für Tottenham Hotspur, den FC Genua, die AC Mailand, den FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, den FC Barcelona oder Besiktas. Seine internationalen Erfahrungen und Kontakte will er nun als Berater nutzen.

Boateng hatte seine aktive Fußball-Karriere im Sommer 2023 beendet nachdem sein Vertrag bei Hertha BSC nicht verlängert worden war.  "Ich liebe dich. Aber das war's für mich. Danke an den Fußball, für alles", schrieb der ehemalige Offensivspieler damals bei Instagram.