01.08.2024 08:45 Uhr

BVB-Abschied? Füllkrug-Deal offenbar auf der Zielgeraden

Niclas Füllkrug könnte schon bald den BVB verlassen
Niclas Füllkrug könnte schon bald den BVB verlassen

Seit der Verpflichtung von Serhou Guirassy wird bei Borussia Dortmund über einen möglichen Wechsel von Angreifer Niclas Füllkrug getuschelt. Nun scheint der BVB-Abschied des 31-Jährigen Formen anzunehmen.

Wie der englische TV-Sender "Sky Sports" berichtet, ist es in den Gesprächen zwischen dem Revierklub und West Ham United jüngst zu einer Annäherung gekommen. 

Eine Einigung stehe kurz bevor, nur noch letzte Details gäbe es zwischen den beiden Klubs zu klären. Konkret geht es wohl darum, wie die Ablösesumme zwischen Sockelbetrag und Bonuszahlungen aufgeteilt wird.

In der Vereinsführung der Hammers herrsche zunehmend Optimismus, dass der Transfer über die Bühne geht, heißt es. Medienberichten zufolge liegt die Preisvorstellung beim BVB bei rund 20 Millionen Euro.

Auch die Gespräche mit der Spielerseite sollen voranschreiten. Erste Vertragsdetails seien bereits finalisiert. Der BVB-Stürmer könne sich den Schritt nach England durchaus vorstellen, so der Bericht.

BVB zahlte einst 17 Millionen Euro für Füllkrug

Schon vor einigen Tagen hatte "Sky Sports" Überlegungen bei West Ham enthüllt, wonach Füllkrug eine Alternative zu Jhon Duran werden könnte.

Der Kolumbianer in den Diensten von Aston Villa galt lange Zeit als Wunschspieler der Londoner. Inzwischen habe man bei West Ham United aber eingesehen, dass es mit dem Premier-League-Rivalen keine Einigung geben wird.

Ungeachtet der Wechsel-Gerüchte hatte die BVB-Spitze in den letzten Wochen immer wieder betont, dass man Füllkrug gerne halten würde.

"Fülle weiß, wie ich über ihn denke. Er war ja mein Mitspieler in Bremen. Er bekommt die Wertschätzung von mir", hatte Sahin zuletzt im Interview mit "Sky" klargestellt.

Zuletzt war Füllkrug unter anderem beim italienischen Spitzenverein AC Mailand gehandelt worden. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund ist noch bis 2026 datiert. Die Schwarzgelben zahlten im Sommer 2023 einst 17 Millionen Euro für Füllkrug.