25.07.2024 07:25 Uhr

FC Bayern und RB Leipzig an Belgien-Star interessiert?

Johan Bakayoko befindet sich wohl auf dem Transfer-Radar des FC Bayern
Johan Bakayoko befindet sich wohl auf dem Transfer-Radar des FC Bayern

Der FC Bayern hat Désiré Doué wohl als Wunschspieler für die offensiven Außenbahnen ausgemacht. Mit Johan Bakayoko befindet sich aber offenbar noch ein weiterer Kandidat im Blickfeld des Fußball-Bundesligisten.

Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri auf X (ehemals Twitter) berichtet, wird Bakayoko nach wie vor von Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl geschätzt. Der 21-Jährige wurde bereits vor einigen Wochen beim FC Bayern gehandelt. RB Leipzig und der FC Liverpool sollen sich ebenfalls mit Bakayoko befassen.

Tavolieri schränkt allerdings ein, dass der deutsche Rekordmeister zunächst Flügelspieler abgeben müsste, um es möglicherweise bei Bakayoko zu versuchen. Der belgische EM-Fahrer ist noch bis 2026 an die PSV Eindhoven gebunden.

"Der FC Bayern hat keinen Geldscheißer"

Dazu passen die jüngsten Aussagen von Uli Hoeneß. "Es kommt überhaupt kein Spieler mehr, wenn nicht vorher zwei, drei Spieler gehen", stellte der Ehrenpräsident des FC Bayern auf einer Jubiläumsveranstaltung des SV Seligenporten klar und ergänzte: "Max Eberl und Christoph Freund wissen genau, dass keiner mehr kommt, wenn nicht der ein oder andere prominente Spieler geht."

Auf seine eigene Art und Weise betonte Hoeneß unmissverständlich: "Der FC Bayern hat keinen Geldscheißer." Die Münchner haben mit Kingsley Coman, Serge Gnabry, Leroy Sané, Bryan Zaragoza oder Neuzugang Michael Olise derzeit viele Flügelspieler im eigenen Kader stehen. Insbesondere um Coman rankten sich zuletzt Wechsel-Spekulationen.

FC Bayern buhlt offenbar um Désiré Doué

Der FC Bayern soll sich aktuell um die Dienste von Désiré Doué bemühen. Der 19-Jährige spielt aktuell für Stade Rennes in der Ligue 1. Die Münchner liefern sich offenbar ein Transfer-Tauziehen mit Paris Saint-Germain.

Doué besitzt in Rennes ein Arbeitspapier bis 2026. Der Franzose scheint beim FC Bayern momentan höher im Kurs zu stehen als Bakayoko.