22.07.2024 08:44 Uhr

Zieht der VfB Stuttgart bei Undav die Reißleine?

Bleibt Deniz Undav beim VfB Stuttgart?
Bleibt Deniz Undav beim VfB Stuttgart?

Der Poker um Deniz Undav zieht sich weiter hin. Bleibt der DFB-Star beim VfB Stuttgart oder kehrt er zu Brighton & Hove Albion zurück? Eine schnelle Einigung ist wohl nicht in Sicht. Unterdessen wird bereits eine Alternative mit den Schwaben in Verbindung gebracht.

Wie der "kicker" berichtet, wird das Zeitfenster für den angepeilten Transfer von Deniz Undav immer kleiner. Anfang August könnte der VfB Stuttgart die Reißleine ziehen und sich umorientieren, heißt es weiter.

VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth bestätigte grundsätzlich eine Deadline, "über die wir allerdings nicht reden", so der 45-Jährige.

Wohlgemuth stehe in regelmäßigem Kontakt zu den Verantwortlichen von Brighton & Hove Albion. Konkret seien die Verhandlungen allerdings nicht. "Man muss das sehr rational bewerten. Das ist seit Wochen eine volatile Situation", betonte der Sportvorstand.

Der VfB Stuttgart will Nationalspieler Deniz Undav unbedingt fest vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion verpflichten. Bis dato hat es aber noch immer keinen Durchbruch gegeben, der Spieler ist auch für erste Offerten jenseits der 20 Millionen Euro noch nicht zu bekommen. 

In den vergangenen Tagen wurde vermehrt darüber spekuliert, dass der Tabellenelfte der abgelaufenen Premier-League-Saison bis zu 30 Millionen Euro für Undav verlangen würde.

Dass die Schwaben derart viel Geld für den Angreifer ausgeben werden, nachdem sie zuletzt erst die vereinsinterne Rekordsumme von 21 Millionen Euro für Ermedin Demirovic vom FC Augsburg investierten, scheint eher unwahrscheinlich.

Arnaud Kalimuendo als Alternative für den VfB Stuttgart?

Als Alternative bringt der "kicker" Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes ins Spiel. Der Stürmer, der mit Frankreich an den Olympischen Spielen teilnimmt, ist vertraglich noch bis 2027 an den Ligue-1-Klub gebunden.

Dem Fachmagazin zufolge wäre der 22-Jährige, der bei Paris Saint-Germain ausgebildet wurde, jedoch kaum günstiger zu haben als Undav.

In der vergangenen Saison erzielte Kalimuendo 15 Tore in 41 Pflichtspielen. Hinzu kommen fünf Vorlagen.