18.07.2024 22:34 Uhr

Zuschauer Kompany sieht Bayern-Auswärtssieg

Der FC Bayern II jubelt zum Saisonstart
Der FC Bayern II jubelt zum Saisonstart

Der FC Bayern II ist unter den Augen von Vincent Kompany mit einem Sieg in die neue Saison der Regionalliga Bayern gestartet.

Die Münchner gewannen am ersten Spieltag mit 1:0 (0:0) bei Wacker Burghausen. Der entscheidende Treffer war ein Eigentor von Wacker-Innenverteidiger Alexander Spitzer kurz nach dem Seitenwechsel (49.).

Unter den Zuschauen in Burghausen befanden sich auch Vincent Kompany, der ab dieser Saison die erste Mannschaft des FC Bayern betreut, sowie Sportdirektor Christoph Freund.

"Es gibt immer etwas zu verbessern, selbst wenn man hier in der Wacker-Arena 1:0 gewinnt. Ich sehe heute aber überwiegend das Positive", wird Holger Seitz, Cheftrainer des FC Bayern II, auf der Vereinshomepage zitiert.

"Nach dem 1:0 hätten wir das Spiel noch ein bisschen mehr kontrollieren können. In der Schlussphase haben wir uns das Spiel von Burghausen dann nach und nach aufdrücken lassen. Aber das sind tatsächlich Nuancen. Die Richtung stimmt und wir werden sie weiter anschieben", sagte der 49-Jährige weiter.

FC Bayern II in der letzten Saison Sechster

Der FC Bayern II hatte die vergangene Regionalliga-Saison auf dem sechsten Tabellenplatz abgeschlossen. Wacker Burghausen wurde Neunter.

Man könne vom FC Bayern II in dieser Saison "tolle junge Spieler, die in der Vorbereitung den Eindruck hinterlassen haben, dass sie gierig sind – auf Fußball spielen, auf Weiterentwicklung" erwarten, hatte Seitz kürzlich gegenüber der "Mediengruppe Bayern" auf die Spielzeit vorausgeblickt.

"Wir denken nicht von Spieltag zu Spieltag sondern eher von Training zu Training, das ist ein laufender Prozess – und da ziehen alle sehr konzentriert und fokussiert, aber auch mit der nötigen Leichtigkeit mit", meinte der Münchner Coach.

Für den FC Bayern II geht es am 2. Spieltag gegen die SpVgg Ansbach (26. Juli) weiter. Wacker Burghausen trifft am selben Tag auf Viktoria Aschaffenburg.