Enthüllt: BVB vor Vertragsverlängerung
Borussia Dortmund steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung. Ersatzkeeper Alexander Meyer soll sich an den BVB binden.
Wie "Sky" berichtet, steht Meyer vor einer Verlängerung bei Borussia Dortmund. Der 33-Jährige besitzt bei den Schwarz-Gelben aktuell ein Arbeitspapier bis 2025. Der Kontrakt soll nun offenbar um eine weitere Saison ausgedehnt werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es bis dato nicht.
Meyer war 2022 von Jahn Regensburg zum BVB gewechselt. Der Routinier fungiert in Dortmund als Backup von Gregor Kobel. Meyer absolvierte bislang insgesamt 21 Pflichtspiele für die Westfalen. Der Ersatztorwart hat die Kaderplaner hierbei wohl überzeugt, sodass ein neuer Vertrag winkt.
BVB: Meyer betont gutes Verhältnis zu Kobel
Meyer selbst hat sich mit seiner Rolle als Stellvertreter ebenfalls angefreundet. "Es ist einfach die Situation. Ich glaube, ich gehe da gut mit um. Ich habe mich damit auch viel mit im mentalen Bereich beschäftigt, dass ich in gewissen Situationen immer ready bin. Wenn ich weiß, dass ich gut trainiert und Gas gegeben habe bin ich auch gut vorbereitet, falls mal etwas passiert", sagte Meyer im Juni in einem Interview auf dem YouTube-Channel des BVB.
Über sein Verhältnis mit Platzhirsch Kobel sagte Meyer: "Alle profitieren davon, wenn die Torwartgruppe sich gut versteht. Ich war da nie der Freund von, dass man sich nicht akzeptiert oder respektiert. Mit Greg verstehe ich mich super. Er ist ein klasse Torwart, ich kann mir einiges von ihm abgucken. Er hat sich noch mal super entwickelt, wir unterstützen uns da gegenseitig."
"Sky" zufolge genießt Meyer bei Borussia Dortmund "ein hohes Ansehen". Der Schlussmann war während seiner Karriere zuvor beim Hamburger SV II, TSV Havelse, Energie Cottbus, VfB Stuttgart sowie bei Jahn Regensburg aktiv. Nun deutet alles auf einen BVB-Verbleib hin.