Schalke schnappt Stuttgart Sturm-Talent weg
Schalke statt Stuttgart: Die Königsblauen stechen in einem Transfer-Duell um Talent Emil Højlund offenbar den VfB Stuttgart aus.
Der FC Schalke 04 sichert sich wohl die Dienste des dänischen Sturm-Juwels Emil Højlund. Das berichtet der TV-Sender "Sky" und Transfer-Journalist Fabrizio Romano. Demnach habe der Zweitligist mit dem FC Kopenhagen eine Einigung über den Transfer erzielt. Wie "Sky" weiter berichtet, soll die Ablöse bei unter 500.000 Euro liegen.
Der 19-Jährige soll auf Schalke einen Vertrag bis 2028 erhalten. Eine finale Einigung stehe aus.
Emil Højlund wartete bei den Profis noch auf den Durchbruch
Dänische Medienberichten zufolge hat der Mittelstürmer die Teilnahme an der U19-Europameisterschaft abgesagt, damit der Transfer nicht gefährdet werde.
Højlund läuft noch für die Jugend des FC Kopenhagen auf und wartet noch auf den Durchbruch bei den Profis, durfte bislang dreimal für die erste Mannschaft auflaufen. Der Vertrag des Dänen läuft am Jahresende aus.
Zuletzt war auch Vizemeister VfB Stuttgart mit Interesse an Emil Højlund in Verbindung gebracht worden.
Die Schwaben hatten den jüngeren Bruder von ManUnited-Star Rasmus Højlund wohl als Perspektivspieler auf dem Radar. Das dänische Portal "Bold.dk" schrieb von einem "großen Interesse" des Bundesligisten.
Zwillingsbruder landet bei Eintracht Frankfurt
Emils Zwillingsbruder Oscar Højlund hatte sich zuletzt Eintracht Frankfurt angeschlossen. Die SGE bestätigte den Transfer am Mittwochabend offiziell.
Medienberichten zufolge soll Oscar Højlund zehn Millionen Kronen (1,34 Millionen Euro) plus Boni kosten.
Ein Leihgeschäft soll Medienberichten zufolge nicht angestrebt werden, vielmehr soll Oscar Højlund direkt in den Profi-Kader von Cheftrainer Dino Toppmöller stoßen und mit dem Bundesliga-Team der SGE die weitere Saisonvorbereitung aufnehmen.