13.07.2024 06:53 Uhr

Mbappé-Hype übersteigt sämtliche Vorstellungen

In seinem nächsten Pflichtspiel wird Kylian Mbappé erstmals das Trikot von Real Madrid tragen
In seinem nächsten Pflichtspiel wird Kylian Mbappé erstmals das Trikot von Real Madrid tragen

Der Hype um Neuzugang Kylian Mbappé kennt bei Real Madrid keine Grenzen. Selbst der größte Klub der Welt wird von der gigantischen Nachfrage nach dem Trikot des neuen Superstars überrumpelt. Für die Fans sind das schlechte Nachrichten. 

Seit Donnerstag können sich Real-Fans ihren großen Wunsch erfüllen und im vereinseigenen Shop das neue Trikot von Kylian Mbappé bestellen. Dieses Angebot nehmen die Anhänger dankend an. Die "AS" schreibt von einem "schockierenden" Andrang und berichtet, dass die große Nachfrage sämtliche Erwartungen übersteigt. 

Das Trikot des neuen Superstars ist dermaßen beliebt, dass sich schon innerhalb weniger Stunden eine Wartezeit von sage und schreibe sechs Wochen aufgebaut hat. Heißt: Wer das Shirt heute bestellt, kann es mit etwas Glück beim ersten Saisonspiel der Königlichen Ende August auf den Schultern tragen. Für gewöhnlich beträgt die Lieferzeit im hauseigenen Real-Shop nur drei bis vier Werktage. 

Adidas will Trikot-Produktion ankurbeln

Klub-Quellen sprachen auf Anfrage der "AS" von "Halluzinationen", bei Hersteller Adidas soll schon über einen äußerst arbeitsintensiven Sommer gescherzt werden. In beiden Lagern habe man mit einem großen Andrang gerechnet, nun sei jedoch ein "Tsunami" ausgebrochen. Adidas hat angeblich schon die Zusage gegeben, seine Produktionsmaßnahmen anzupassen, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. 

Am kommenden Dienstag soll der französische Superstar dann endlich offiziell im Bernabéu präsentiert werden. Auch hierfür mussten die Königlichen schon spezielle Maßnahmen ergreifen. Eintrittskarten für die Veranstaltung sind zwar weiter umsonst, müssen aber vorher geordert werden.

Vereinsmitglieder wird ein Vorbestellrecht eingeräumt. Der Rest kann nur an Karten kommen, falls die Klubmitglieder das Kontingent nicht schon vorher ausschöpfen. Stand heute rechnet Real bei der Präsentation im Stadion mit über 80.000 Zuschauern.