Lewandowskis irres Gehalt im Triple-Jahr enthüllt

Noch vor Manuel Neuer, Thomas Müller und neuerdings Joshua Kimmich ist Robert Lewandowski der absolute Top-Verdiener des FC Bayern. Im Triple-Jahr 2020 sahnte der polnische Torjäger offenbar besonders kräftig ab - auch dank zweier Mega-Prämien in seinem Vertrag.
Warum der FC Bayern jährlich exorbitant viel Geld in die Dienste von Robert Lewandowski investiert, wird beim Blick auf seine Statistiken schnell klar: Sage und schreibe 298 Tore erzielte der inzwischen 33 Jahre alte Weltklasse-Stürmer in wettbewerbsübergreifend 332 Spielen für den deutschen Rekordmeister.
Ein Ende von Lewandowskis Wunder-Quote ist nicht absehbar. Erst in der vergangenen Spielzeit brach er Gerd Müller Uralt-Rekord mit 41 Treffern in einer einzigen Bundesliga-Saison. Zudem stellte Lewandowski in den mittlerweile sieben Jahren seit seinem Wechsel vom BVB zum FC Bayern unzählige weitere Bestmarken auf.
FC Bayern: 2020 das erfolgreichste Jahr für Robert Lewandowski
Auch die Titelsammlung des Rekordspielers und -torschützen der polnischen Nationalmannschaft im Münchner Trikot kann sich mehr als sehen lassen: Siebenmal gewann Lewandowski mit dem FC Bayern die Deutsche Meisterschaft, dreimal den DFB-Pokal und 2020 endlich auch den heiß ersehnten Titel in der Champions League.
Ohnehin war das Triple-Jahr, das zusätzlich auch noch die Erfolge im deutschen und europäischen Supercup sowie bei der Klub-WM gekrönt wurde, das erfolgreichste überhaupt in Lewandowskis Karriere - und auch das wirtschaftlich ertragreichste.
Zwei Millionen Euro für den Champions-League-Titel?
Geschätzte 26 Millionen Euro Gehalt soll der Goalgetter 2020 eingestrichen haben. Das berichtet "Bild"-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast "Bayern Insider".
Alleine zwei Millionen Euro seien vertragsgemäß für den Triumph in der Königsklasse geflossen, so Falk.
Dass Lewandowski die Titel-Flut mit der persönlichen Auszeichnung zum Weltfußballer garnierte, soll ihm demnach rund 500.000 Euro eingebracht haben. Dazu kommen natürlich satte Punkt- und Siegprämien.
Lewandowskis Grundgehalt soll aktuell bei etwas mehr als 20 Millionen Euro liegen. Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich liegen dem Vernehmen nach knapp darunter.