Medien: Entwarnung bei Sancho und Hummels
Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Nach dem Zittersieg im DFB-Pokal gegen den SC Paderborn (3:2 n.V.) am Dienstag drohen dem BVB offenbar keine längerfristigen Ausfälle von Mats Hummels und Jadon Sancho.
Hummels, der gegen Paderborn wegen Knie-Problemen kurzfristig passen musste, sei "Bild"-Informationen zufolge nicht fraglich für das Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr). Bereits im Laufe des Abends habe der 32 Jahre alte Abwehrchef Entwarnung gegeben, heißt es in dem Bericht.
Auch von Sancho gebe es "positive Signale", so das Blatt weiter. Der Engländer hatte gegen Paderborn den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielt (16.), musste aber kurz vor Ende der Verlängerung angeschlagen ausgewechselt werden.
Da der 20-jährige Flügelstürmer beim Verlassen des Platzes sogar gestützt werden musste, stand ein Ausfall in Freiburg im Raum - zu Unrecht, wie es inzwischen aussieht.
"Wir haben die Hoffnung, dass wir alle Mann – die nicht zu den Langzeitverletzten gehören – am Samstag mit nach Freiburg nehmen können", bekräftigte dementsprechend auch Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl gegenüber "Bild".
BVB: Roman Bürki und Co. fallen weiter aus
Gegen die formstarken Breisgauer muss BVB-Trainer Edin Terzic demnach neben Stammtorwart Roman Bürki (Schulterverletzung) nur auf Marcel Schmelzer (Aufbautraining nach Knie-OP), Axel Witsel (Achillessehnenriss) sowie Dan-Axel Zagadou (Muskelfaserriss) verzichten.
Die Borussia steht im Duell mit dem von Christian Streich gecoachten Sport-Club unter Erfolgsdruck. In der Bundesliga belegen die Schwarz-Gelben derzeit nur Platz sechs. Das Minimal-Saisonziel ist allerdings Rang vier und die Qualifikation für die Champions League.
Gegen Paderborn hatte sich der BVB wieder einmal von seiner extrem wankelmütigen Seite gezeigt. "Wir haben schnell zwei Tore gemacht und dann wird es ein Pokalspiel, wo alles passieren kann. Ich hoffe, dass es für die Zuschauer ein geiler Pokal-Abend war. Für uns war es hart", kommentierte Thomas Delaney den Dortmunder Zittersieg in der "ARD".