22.06.2020 14:27 Uhr

Alex Meier kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück

Alexander Meier kehrt in neuer Funktion zu Eintracht Frankfurt zurück
Alexander Meier kehrt in neuer Funktion zu Eintracht Frankfurt zurück

Eintracht Frankfurt hat Nägel mit Köpfen gemacht und "Fußballgott" Alexander Meier zurückgeholt. Der 37-jährige Ex-Stürmer der Hessen übernimmt einen Posten im Trainerteam der U16 des Klubs.

Bei den jungen Adlerträgern wird Alex Meier dem ebenfalls frisch engagierten Chefcoach Helge Rasche assistieren, der vom Halleschen FC zur SGE wechselt.

"Für die U16 konnten wir ein attraktives Trainer-Trio zusammenstellen. Mit Helge Rasche haben wir einen gut ausgebildeten Cheftrainer gewinnen können, der trotz seines jungen Alters viel Erfahrung vorweisen kann", erklärte Andi Möller, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und fügte an: "Mit Alex Meier als ehemaligem Bundesliga-Profi und Dennis Merten als jungen Co-Trainer kommen nicht nur neue Gesichter, sondern sicherlich auch neuer Schwung in das NLZ."

Er freue sich, dass die Frankfurter "mit Alex Meier zudem eine Identifikationsfigur für den Riederwald gewinnen konnten".

14 Jahre lang spielte Meier am Main und erzielte in 379 Pflichtspielen 137 Tore für die Eintracht. Höhepunkt war der Gewinn des DFB-Pokals im Sommer 2018.  

Zuletzt war Meier als Spieler in Australien bei den Sydney Wanderers aktiv, kehrte zu Beginn des Jahres aber nach Deutschland zurück.