08.08.2019 16:33 Uhr

Kreuzbandriss! Bittere-Gewissheit für Leroy Sané

Leroy Sané wird wohl sehr lange pausieren müssen
Leroy Sané wird wohl sehr lange pausieren müssen

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Leroy Sané hat sich beim englischen Supercup am vergangenen Sonntag schwerer verletzt als zunächst erwartet und sich einen Kreuzbandanriss im rechten Knie zugezogen. 

Wie "Bild" berichtet, muss der Nationalspieler operiert werden. Eine offizielle Bestätigung von Manchester City steht bislang noch aus. Der Flügelstürmer der Citizens, der sich dem Vernehmen nach eigentlich schon mit dem FC Bayern einig gewesen sein soll, wird demnach monatelang ausfallen und mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens die gesamte Hinrunde verpassen.

Fraglich bleibt, ob der FC Bayern wegen der Verletzung Abstand von einem Transfer Sanés nimmt. Wie der "Sun"-Reporter David Coverdale bei Twitter schreibt, hat sich ein Deal wegen der Knieverletzung nun endgültig zerschlagen. Auch Pete O'Rourke, der für "footballinsider247" schreibt, berichtet von dem gescheiterten Transfer. Auch "kicker" und "sport 1" schreiben, dass ein Wechsel zu den Bayern aufgrund der Verletzung eher unwahrscheinlich wäre.

Gegenüber der "Sport Bild" äußerte sich mittlerweile Präsident Uli Hoeneß zur Causa Sané. Der 67-Jährige ließ sich aber keine klare Aussage entlocken. "Fragen Sie die Engländer. Wir werden Fakten bekannt geben", stellte Hoeneß klar. Zuletzt hatte sich der FC Bayern eine Schweigegelübde hinsichtlich Sané auferlegt.