Men in Black: Jérôme Boateng wird Kino-Star

Die fußballerische Zukunft von Jérôme Boateng ist nicht gänzlich geklärt. Zwar hat der Verteidiger noch zwei Jahre Vertrag beim FC Bayern München, doch der deutsche Rekordmeister wäre den 30-Jährigen will lieber heute als morgen los. Neben dem Platz hat der Weltmeister von 2014 jedoch offenbar bereits ein neues Betätigungsfeld gefunden.
Wie Boateng jetzt auf Instagram verkündete, wird er in Kürze in der Fortsetzung eines beliebten Kino-Films zu sehen sein. Wenn am 12. Juni der vierte Teil der Kult-Reihe "Men in Black" in die Lichtspielhäuser kommt, ist der 30-Jährige mittendrin und spielt eine Gastrolle.
"Hier kommt der Men in Black. Ich bin so froh ein Teil davon zu sein", schrieb der Abwehrspieler unter einen Film-Ausschnitt, den er bei Instagram postete.
Dort ist zu sehen, wie die Hauptdarsteller Liam Neeson und Tessa Thompson auf eine Leinwand blicken, die das Konterfei des Bayern-Profis zeigt.
Anders als im April dieses Jahres, als Boateng seine Fans hereinlegte, indem er behauptete, in der deutschen Erfolgsserie "4 Blocks" mitzuspielen, handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Gag.
"Nein, kein Aprilscherz dieses Mal, das verspreche ich", erklärte der ehemalige Nationalspieler. Sony Pictures bestätigte derweil in einer offiziellen Mitteilung, dass Boateng im Blockbuster zu sehen ist.
"Ich bin seit dem ersten Film großer Fan des MIB-Universums. Die Anfrage von Sony Pictures, bei dem neuen Film Men in Black: International mit einem Cameo-Auftritt dabei zu sein, hat mich positiv überrascht und extrem gefreut. Es wird definitiv eine einmalige und ganz besondere Erfahrung sein, mich bald selbst auf der Kinoleinwand zu sehen", wird Boateng in einer Mitteilung zitiert.