03.03.2019 12:39 Uhr

Obacht, Bayern! Pep lockt Liebling Thiago

Pep Guardiola (l.) lotste Thiago einst zum FC Bayern
Pep Guardiola (l.) lotste Thiago einst zum FC Bayern

"Thiago, oder nix!" - mit diesem Satz leitete Pep Guardiola einst den Transfer vom FC Barcelona zum FC Bayern München ein. Inzwischen ist der 48-Jährige Teammanager bei Manchester City und hat seine Fühler in dieser Funktion erneut nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt.

Guardiola soll seinen einstigen Barca- und Bayern-Schützling mit aller Macht auf die Insel locken wollen und dafür sogar bereits ein, den vereinsinternen Ablöserekord zu brechen. Das berichtet der "Mirror" exklusiv.

Bisheriger Rekordzugang der Citizens ist Riyad Mahrez, für den im Sommer 2018 68 Millionen Euro an Leicester City flossen.

Neben Thiago soll es auch Saúl Niguez von Atlético Madrid Pep angetan haben, der 24-jährige Spanier ist allerdings noch bis Ende Juni 2026 in Spaniens Hauptstadt gebunden.

Pep offenbart Transferpläne

Thiagos Vertrag in München läuft zwar auch erst im Sommer 2021 aus, dem Bericht zufolge ist der Nationalspieler einer Wiedervereinigung mit Guardiola allerdings alles andere als abgeneigt. 

Dass City nach der Saison aufrüstet, scheint derweil zumindest klar. "Es gibt drei oder vier Positionen, auf denen wir uns umschauen", offenbarte Pep am Freitag die Transferpläne seines Klubs. Unter anderem suche man einen Linksverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler. Namen wollte der Star-Coach allerdings nicht nennen.