24.10.2018 08:04 Uhr

Stutzen-Gate auf Schalke: Krämpfe durch neuen Ausrüster?

Für mehr Raum: Nabil Bentaleb hat sich die Stutzen aufgeschnitten
Für mehr Raum: Nabil Bentaleb hat sich die Stutzen aufgeschnitten

Nicht nur der 16. Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga macht dem FC Schalke 04 zur Zeit zu schaffen, sondern kurioserweise auch Probleme mit dem neuen Ausrüster Umbro, der Adidas vor der Saison nach 50 Jahren beim Revierklub abgelöst hatte. 

Laut Informationen der "Sport Bild" sind einige S04-Profis äußerst unzufrieden mit der Qualität der Trainings- und Spielkleidung. Das Material soll deutlich schlechter sein als beim alten Ausrüster.

Vor allem die Stutzen sorgen in der Kabine der Königsblauen für Gesprächsstoff. Sie sollen zu eng sein und dafür sorgen, dass einige Spieler sogar Krämpfe bekommen.

Deshalb schneiden einige Akteure, wie beispielsweise Nabil Bentaleb, den Stoff der Beinbedeckung an verschiedenen Stellen ein, um Muskelbeschwerden vorzubeugen (siehe Artikelbild). 

Umbro beschreibt die Stutzen auf der eigenen Homepage wie folgt: "Unsere Socken garantieren maximalen Tragekomfort. Das extra lange Rippbündchen sorgt für einen guten Halt, während spezielle Polsterungen an Hacke und Zehen deinen Fuß optimal betten."

Ob der Ausrüster auf die Beschwerden der Schalke-Profis reagieren wird, ist bislang nicht bekannt.