Ex-Dortmunder Lambert übernimmt Blackburn
Neun Monate nach seiner Entlassung bei Aston Villa ist der Ex-Dortmunder Paul Lambert als neuer Trainer des englischen Zweiligisten Blackburn Rovers vorgestellt worden.
"Ich hatte neun Monate frei und habe die Zeit sehr genossen", so Lambert. "Aber jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder anzufangen."
Blackburn Rovers are delighted to welcome Paul Lambert as the club's new manager. https://t.co/T0SDy7a9a3 pic.twitter.com/G1zGlb38Me
— Blackburn Rovers (@OneRovers) 15. November 2015
In Blackburn erwartet den Ex-Dortmunder, der in seiner aktiven Zeit zwischen 1996 und 1998 44 Bundesligaspiele für den BVB bestritt, allerdings eine schwere Aufgabe. Nach 16 Spielen rangieren die Rovers mit nur 17 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Lediglich vier Zähler trennen das Team von der Abstiegszone. Neben den sportlichen hat der Verein auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen.
Neuzugänge darf der Klub vorerst nicht verpflichten, da er im letzten Jahr gegen die Auflagen des Financial Fairplay verstieß. Trotz des Transfer-Verbots geht Lambert die neue Herausforderung zuversichtlich an: "Wenig Geld führt nicht zwangsläufig dazu, dass man Spiele verliert. Wenn es als Entschuldigung dient, wird man allerdings verlieren. Wir sollten aufhören, andauernd davon zu reden und einfach anfangen, Spiele zu gewinnen."
Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Paul Lambert in der Übersicht
>> Aston Villa trennt sich von Lambert
wfb