Podolski fliegt aus dem Arsenal-Kader

Lukas Podolski steht nach Medienberichten nicht im Kader für das Meisterschaftsspiel am Neujahrstag beim FC Southampton. Der Offensivspieler beklagt eine Leistenverletzung, allerdings spekulieren englische Medien, dass der Transferstreit mit seinem Klub weiter eskaliert. Angeblich hatte Podolski wutentbrannt das Trainingsgelände der Gunners verlassen.
Der wechselwillige Podolski, der unter Trainer Arsène Wenger kaum noch zum Einsatz kommt, ist frustriert darüber, dass ihn die Engländer wohl erneut nicht ziehen lassen wollen. Wenger bezeichnete das Interesse des ehemaligen Champions-League-Siegers Inter Mailand am Nationalspieler zuletzt "als Witz". Das sei nicht ernsthaft, sagte der Franzose: "Das ist alles nur Gerede. Podolski ist ein Spieler von Arsenal. Und ich will ihn behalten."
Zuvor hatte die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, dass beide Klubs um die Ablösesumme feilschen würden. Arsenal fordere zwei Millionen Euro für eine Ausleihe bis Saisonende, Inters Sportdirektor Piero Ausilio habe bisher aber nur 1,7 Millionen Euro geboten.
Mehr dazu:
>> Southampton - Arsenal ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker
>> Podolski: Arsenal und Inter feilschen
sid