07.09.2023 13:48 Uhr

Nächste Planänderung bei Jamal Musiala

Jamal Musiala trainierte am Donnerstag in München (Symbolbild)
Jamal Musiala trainierte am Donnerstag in München (Symbolbild)

Seit seinem erlittenen Muskelfaserriss vor rund zwei Wochen fällt Jamal Musiala nun schon aus, absolvierte bis zuletzt lediglich Aufbautrainings. Daran änderte sich auch am Donnerstag nichts, sodass es zu einer erneuten Planänderung beim Star des FC Bayern kam.

Eigentlich war vorgesehen, dass Musiala am Donnerstag in Richtung Wolfsburg aufbrechen sollte, wo sich die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft derzeit aufhält und sich auf das Testspiel gegen Japan am kommenden Samstag (ab 20:45 Uhr) vorbereitet. Nach Möglichkeit sollte der 20-Jährige noch am gleichen Tag zur Mannschaft stoßen und zumindest Teile der Trainingseinheiten absolvieren.

Laut der "Abendzeitung München" wird daraus nun aber nichts. Laut dem Medienbericht kam es am Donnerstagvormittag zu einer Planänderung: Statt nach Niedersachsen zu fahren, bestritt Musiala eine lockere Laufeinheit gemeinsam mit seinem Münchner Teamkollegen Raphael Guerreiro, der zuletzt ebenfalls mit einer Muskelverletzung ausgefallen war.

Musiala spielte bisher 23 Mal für Deutschland

Wann genau der Kreativspieler nun zum DFB-Tross nachreisen wird, ist wieder völlig offen. Ein Einsatz gegen die Auswahl Japans, die sich am Samstag im Wolfsburger Stadion vorstellen werden, gilt mittlerweile ohnehin als sehr unwahrscheinlich. 

Dass Musiala gegen Vizeweltmeister Frankreich wieder im deutschen Aufgebot stehen könnte, ist aber wohl auch weiterhin im Bereich des Möglichen. Gegen die L'Équipe Tricolore wird am kommenden Dienstag (ab 21:00 Uhr) gespielt, Spielort ist dann der Signal Iduna Park in Dortmund.

Immerhin: Die Laufeinheit auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße konnte Musiala wohl ohne größere Einschränkungen absolvieren. 

Der gebürtige Stuttgarter hat in seiner Karriere bislang 23 A-Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert und dabei einen Treffer erzielt.