Auch wenn sich zwei Tore und zwei Vorlagen in 549 Einsatzminuten gar nicht so schlecht lesen, kann man die Leihe von Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund zum französischen Erstligisten OGC Nizza schlicht und einfach nur als Desaster bezeichnen: Zu selten bekommt der zweimalige deutsche Nationalspieler überhaupt eine Chance, noch seltener überzeugt der Angreifer. Die jüngsten Berichte, die sein Alter mal wieder infrage stellen, sind da sicherlich kaum förderlich. Das sieht wohl auch sein aktueller Arbeitgeber so.... mehr »
Im Sommer 2024 verlieh Borussia Dortmund mit Sébastien Haller und Youssoufa Moukoko gleich zwei Stürmer, die beim BVB ins Hintertreffen geraten waren und außerhalb des Ruhrpotts ihre Karriere ankurbeln wollten. Ein Vorhaben, das bislang kaum schlechter hätte laufen können - ein Problem für die Spieler, und die Borussen.... mehr »
Immer wieder werden bekannte Fußballspieler in Frankreich Opfer von Raubüberfällen. Nun traf es einen Lyon-Spieler bei der Rückkehr nach einer Erstliga-Partie.... mehr »
BVB-Leihgabe Youssoufa Moukoko macht derzeit bei seinem Klub OGC Nizza eine schwere Zeit durch, ist inzwischen nicht einmal mehr zweite Wahl. Auch in der Wohlfühloase U21-Nationalmannschaft ist der Stürmer hinten dran.... mehr »
BVB-Leihgabe Youssoufa Moukoko hat beim französischen Erstligisten OGC Nizza einen guten Saisonstart hingelegt. Inzwischen ist der 19-Jährige aber in die zweite Reihe gerückt. Cheftrainer Franck Haise fand zuletzt deutliche Worte.... mehr »