Am vergangenen Sonntag sorgte Moise Kean fast im Alleingang dafür, dass Italien im Nations-League-Duell mit Deutschland trotz desolater erster Halbzeit und 0:3-Rückstand noch einmal hoffen durfte. Auch wenn es am Ende "nur" zum 3:3 reichte, war der formstarke Doppelpacker hinterher doch in aller Munde. Angeblich sollen die Top-Leistungen des Angreifers von der AC Florenz auf dem FC Bayern aufgefallen sein.... mehr »
Das spektakuläre 3:3-Remis der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien hallt noch weiter nach. Während es für Leistung in der ersten Halbzeit der DFB-Elf von allen Seiten große Komplimente gab, wurde für die Performance im zweiten Durchgang deutliche Kritik laut. Hierzu äußerte sich auch Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg.... mehr »
Nach dem kuriosesten Länderspieltor der jüngeren Fußballgeschichte war der Spott in Italien groß - auch für Nationaltrainer Luciano Spalletti. Die Satiresendung "Striscia la notizia" des privaten TV-Senders "Canale 5" verlieh dem Coach für die "größte Blamage" einen goldenen Tapir, weil sein Team beim spektakulären Viertelfinal-Aus in der Nations League gegen Deutschland dieses verrückte Tor nach einer Blitz-Ecke kassiert hatte.... mehr »
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat zwei Gewinner aus den beiden Nations-League-Duellen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Italien benannt und ein Sonderlob an Torhüter Oliver Baumann verteilt.... mehr »
Balljunge Noel Urbaniak muss die plötzliche Berühmtheit nach seinem magischen Moment beim Fußball-Länderspiel erst noch verarbeiten. "Krass, was daraus geworden ist. Ganz Deutschland kennt mich jetzt", sagte der 15-Jährige gegenüber RTL/ntv und sport.de: "Mein TikTok-Kanal sprengte auf, meine Follower-Zahlen gingen hoch ohne Ende. Das war unfassbar."... mehr »