Am 23. April 1994 avancierte Abwehrspieler Thomas Helmer vom FC Bayern München zum Schützen des legendären "Phantom-Tores". Anlässlich des 31. Jahrestags dieser Kuriosität blickt sport.de zurück auf die bekanntesten Nicht-Tore der Bundesligageschichte.... mehr »
Die Champions League ist und bleibt die Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs. Das betrifft sowohl das sportliche Niveau als auch die finanziellen Möglichkeiten, die den teilnehmenden Klubs diesen besonderen Wettbewerb mehr als versüßen. Trotz des frühen Scheiterns der Bundesliga-Klubs hat sich die Champions League auch für die deutschen Teilnehmer um den FC Bayern und den BVB in 2024/2025 wieder mehr als gelohnt.... mehr »
Schon im Winter war über einen Wechsel von Manchester Citys Offensiv-Talent James McAtee in die Bundesliga spekuliert worden. Damals hatten neben Bayer Leverkusen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig ihr Interesse am 22-Jährigen bekundet. Nun startet die Werkself offenbar einen neuen Anlauf bei dem Youngster.... mehr »
In der Abwehr von Borussia Mönchengladbach ist Ko Itakura die große Konstante. Mit seinen Leistungen soll der Japaner zahlreiche Klubs auf sich aufmerksam gemacht haben, darunter die Bundesliga-Größen FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.... mehr »
Im vergangenen Jahr bemühte sich der FC Bayern um Jonathan Tah, Bayer Leverkusen ließ seinen Stammverteidiger jedoch nicht ziehen. Nun steht fest, dass der deutsche Nationalspieler im Sommer ablösefrei zu haben sein wird - Lothar Matthäus würde den Münchnern daher zu einem neuen Anlauf raten.... mehr »