Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Torriecher in der deutschen Bundesliga (144 Spiele/98 Tore für den BVB), der französischen Ligue 1 (154 Spiele/58 Tore für Dijon, Monaco, Saint-Étienne und Marseille), der englischen Premier League (143 Spiele/69 Tore für Chelsea und Arsenal) und der spanischen Primera División (18 Spiele/11 Tore für den FC Barcelona) bereits eindrucksvoll auf höchster Ebene unter Beweis gestellt. Seit Sommer 2024 lässt sich der Ex-BVB-Star seine Karriere eher abseits der ganz großen Fußball-Bühne in Saudi-Arabien vergolden - für Treffer ist der 35-Jährige auch dort gut.... mehr »
Zwei Jahre lang bildeten Thomas Tuchel und Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB ein eingespieltes Team. Dann trennten sich ihre Wege, ehe sich der Trainer und der Stürmer beim FC Chelsea wiedersahen. In London war aber plötzlich alles anders.... mehr »
Zwei Tage nach dem früheren Bayern-Profi Eric Maxim Choupo-Moting hat auch Alexander Hack bei den New York Red Bulls aus der Major League Soccer (MLS) unterschrieben. Der langjährige Mainzer, der in der vergangenen Saison beim saudi-arabischen Klub Al-Qadisiya FC gespielt hatte, erhielt bei der Franchise aus dem Big Apple einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.... mehr »
Sein Wechsel ins gut bezahlte Profigeschäft Saudi-Arabiens sorgt im vergangenen Jahr für Aufsehen. Nun ist das Abenteuer für Alexander Hack bereits beendet.... mehr »