Broich wird Fußballlehrer in Down Under

Die aktive Karriere hat Thomas Broich nach 15 Jahren im Profi-Geschäft offiziell beendet. Nun wird der vierfache australische Meister künftig seine Trainerkarriere beginnen.
Bereits in den letzten Wochen durfte der mittlerweile 36 Jahre alte Mittelfeldspieler das Trainerteam von Brisbane City unterstützen. Bei Stadt-Konkurrent Brisbane Roar hatte er zuvor in insgesamt sieben Jahren 199 Spiele bestritten.
"Das waren ein paar spannende Wochen für mich", so Broich über seine neue Aufgabe: "Ich habe Fuß fassen können, um die Reise in den Weg in die nächste Phase meiner Fußballkarriere zu starten."
BROICH | Thomas Broich set to begin coaching career with Brisbane City #ForzaCity #Gladiators https://t.co/cbKDAfi4jv pic.twitter.com/SpFXIKJ3KM
— F.C. Brisbane City (@fcbrisbanecity) 4. August 2017
Im August wird er vorerst Fußball-Camps in Brisbane leiten, bevor er "irgendwann im September nach Deutschland" zurückkehrt, um die "ersten UEFA-Trainer-Zertifikate" zu bekommen. Für das kommende Jahr ist seine Rückkehr nach Brisbane geplant, um "als Teil des Trainerteams von Brisbane City in die neue Saison in der NPL (zweithöchste Liga in Australien, Anm. d. Red.) zu gehen".