England-Star für irre Bayern-Prognose gefeiert
Das 2:2-Unentschieden des FC Bayern am Dienstagabend gegen Real Madrid hatte so einige Wendungen parat. Für den ehemaligen englischen Nationalspieler Daniel Sturridge kamen die Geschehnisse im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in München aber offensichtlich nicht wirklich überraschend, hatte er den Spielverlauf doch im Vorfeld schon vorausgesagt.
Über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) formulierte der 34-Jährige, der bis 2016 noch gemeinsam mit Harry Kane in der englischen Nationalmannschaft gespielt hatte, seine Prophezeiung für das Duell des FC Bayern mit Real Madrid und verblüffte dabei mit seiner Präzision.
"Sané wird ein großes Problem heute. Tor für ihn und einen Elfmeter für Kane", schrieb Sturridge schon vor dem Anpfiff in der Allianz Arena.
Genau so, wie es der britische Ex-Profi vorausgesagt hatte, trat es dann auch ein: Zunächst war es Leroy Sané, der nach überragender Einzelleistung in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich traf.
Nur vier Minuten später markierte Kane dann vom Elfmeterpunkt die Führung für seine Farben. Exakt wie von Sturridge angekündigt. In der Schlussphase kassierte der deutsche Rekordmeister noch das Ausgleichstor von Vinicius Junior, ebenfalls per Foulelfmeter.
Sturridge sagt 2:2-Remis des FC Bayern gegen Real voraus
Doch mit der Ankündigung der richtigen Torschützen für die Bayern nicht genug: Der Ex-Profi des FC Liverpool tippte auch auf das richtige Endergebnis.
"Ich tippe auf 2:2, es könnte auch 3:2 für Bayern sein, wenn die Spieler von der Bank liefern. Tore im Überfluss", schrieb Sturridge bei X und bewies auch damit ein goldenes Näschen.
Für seine richtige Voraussagung wurde der einstige Offensivspieler in den sozialen Medien gefeiert. Der Tweet mit den Bayern-Torschützen wurde bis Mittwochmorgen über sechs Millionen Mal angesehen und 100.000 Mal gelikt.