PSG findet offenbar Mbappé-Nachfolger
Die Zukunft von Kylian Mbappé bei Paris Saint-Germain hängt weiterhin in der Schwebe. Die PSG-Verantwortlichen schauen sich offenbar bereits nach einem möglichen Nachfolger um. Dieser könnte wohl aus der Ligue 1 kommen.
Laut dem Portal "fichajes" hat PSG für den Sommer 2024 Rayan Cherki von Liga-Konkurrent Olympique Lyon auf dem Zettel. Demnach soll sich der 20-Jährige bereits seit geraumer Zeit im Blickfeld des französischen Meisters befinden.
Cherki (Vertrag bis 2025) hatte in der vergangenen Saison ganze 39 Pflichtspiele für Olympique Lyon absolviert. Dabei gelangen ihm fünf Tore sowie sechs Vorlagen. Wie es scheint, glauben die Pariser Bosse, dass sich der französische U21-Nationalspieler in den kommenden Jahren noch weiterentwickeln wird.
Ohnehin soll die Verpflichtung Cherkis bei PSG wohl erst für den kommenden Sommer angestrebt werden. Dann endet der Vertrag von Superstar Kylian Mbappé. Der 24-Jährige hatte bereits vor Wochen verlauten lassen, seine Option auf eine weitere Saison an der Seine nicht ziehen zu wollen.
Kylian Mbappé hält PSG auf Trab
Anschließend wurde der Weltmeister von 2018 nach internen Differenzen aus der ersten Mannschaft gestrichen, nur um zuletzt wieder in das Team integriert zu werden.
"Nach sehr konstruktiven und positiven Diskussionen zwischen Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé vor dem Lorient-Spiel, wurde der Spieler wieder in das Training der ersten Mannschaft integriert", teilte PSG unlängst mit.
Der Angreifer will seinen Vertrag in Paris offenbar erfüllen und danach ablösefrei zu Real Madrid wechseln. Dass Mbappé noch einmal sein Arbeitspapier verlängert und anschließend gegen eine Ablösesumme nach Spanien geht, soll allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen sein. Der Torjäger hält die Zügel bezüglich seiner sportlichen Zukunft weiter fest in den eigenen Händen.