29.10.2014 22:57 Uhr

Juventus kassiert erste Saisonpleite

Juve bietet Gianluigi Buffon einen neuen Vertrag an
Juve bietet Gianluigi Buffon einen neuen Vertrag an

Ausgerechnet am großen Jubiläumstag der Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon hat Italiens Rekordmeister Juventus auf dem Weg zum 31. Titel in der Serie A die erste Saisonniederlage kassiert. Bei seinem 500. Pflichtspiel-Einsatz für die Bianconeri verlor der 36-Jährige mit Juve 0:1 beim FC Genua. 

Italiens Rekordnationalspieler Buffon, der 2001 für rund 50 Millionen Euro aus Parma nach Turin gekommen war, kassierte den entscheidenden Gegentreffer fast mit der letzten Aktion durch Luca Antonini in der vierten Minute der Nachspielzeit. 

Verfolger AS Roma setzte sich durch Treffer von Mattia Destro (9.) und Daniele de Rossi (81.) mit 2:0 gegen den AC Cesena durch und liegt nun absolut gleichauf mit Juventus an der Tabellenspitze. Sechs Zähler hinter Juventus auf Platz drei liegt der AC Milan nach einem 1:1 bei Cagliari Calcio.

Beim 3:0 der ACF Fiorentina gegen Udine Calcio saß Nationalspieler Mario Gomez nach mehr als fünfwöchiger Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank. Marko Marin zählte auch zum Kader, kam aber ebenso wenig zu Einsatz. Weltmeister Miroslav Klose ist mit Lazio Rom erst am Donnerstag bei Hellas Verona zu Gast und kann schon mit einem Remis auf Platz drei vorrücken.

sid