Hummels reagiert auf Ausbootung durch Löw
Die Nachricht über das Aus von Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft schlug ein wie eine Bombe. Nach Boateng hat sich jetzt auch Hummels zu seiner Ausbootung durch Bundestrainer Joachim Löw geäußert.
Hummels postete ein Bild von sich und seinem Sohn bei Instagram. Den Nachwuchs versah der Weltmeister von 2014 mit dem Verweis "Aufmunterer" und einem Herz-Emoji.
Am Dienstag hatte Löw die Aussortierung der drei Bayern-Stars um Hummels öffentlich gemacht. Man werde "die Weichen für die Zukunft stellen. Wir wollen der Mannschaft ein neues Gesicht geben", begründete der Bundestrainer seine Entscheidung.
"Die sind doch balla-balla"
Auch Boateng äußerte sich bereits ausführlich in den sozialen Medien. Der Innenverteidiger zeigte sich enttäuscht über das abrupte Ende seiner Länderspielkarriere.
Boatengs Patenkind Mayla lieferte die tröstlichste Einordnung des Geschehens. "Kopf hoch! Die sind doch balla-balla", sagte die Siebenjährige in einem Clip, den Boateng bei Instagram veröffentlichte. Der 30-Jährige kommentierte: "Danke, dass Du meinen Tag aufhellst, Mayla."
Müller, Boateng und Hummels zählten beim WM-Triumph von 2014 zu den absoluten Leistungsträgern der DFB-Elf. Knapp fünf Jahre später sind ihre Dienste nicht mehr gefragt.