Schalke hat wohl Naldo-Nachfolger gefunden
Der Verkauf von Naldo sorgte beim FC Schalke 04 in der Winterpause für Aufsehen. Nun haben die Königsblauen wohl einen Nachfolger für den Brasilianer in das Auge gefasst.
Wie die "WAZ" berichtet, steht Samir Memisevic auf dem Wunschzettel der Schalker. Der Innenverteidiger läuft aktuell beim FC Groningen auf. Dort ist der 25-Jährige aufgrund seiner körperlichen Robustheit gesetzt. In 17 Saisonspielen der niederländischen Eredivisie verpasste Memisevic bislang keine einzige Minute.
Zum Vorteil könnte Schalke dabei die Vertragssituation des Bosniers werden. Da das Arbeitspapier im Sommer ausläuft, dürfte der Verteidiger für eine erschwingliche Ablösesumme zu haben sein.
Allerdings planen die Schalker während ihres Trainingslagers in Spanien noch ohne potentielle Neuzugänge. Erst nach der Rückkehr nach Deutschland könnten Verstärkungen zur Mannschaft dazustoßen.
Am 20. Januar starten die Knappen gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde. Bis dahin dürfte es noch einige Bewegung auf dem Transfermarkt geben.