Real Madrid Sonntag, 20. März 2016
20:30 Uhr
Sevilla FC
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Karim Benzema 7. / Rechtsschuss  (Gareth Bale)
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 64. / Rechtsschuss  (Danilo)
3 : 0 Torinfos im Ticker Gareth Bale 66. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
4 : 0 Torinfos im Ticker Jesé 85. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Real Madrid besiegt den FC Sevilla am Ende deutlich, aber in der Höhe verdient, mit 4:0. Die Zuschauer sehen alles, was ein Fußballspiel haben sollte: Viele Tore, zwei Elfmeter und auch zwei nicht gegebene Treffer. Auch im zweiten Durchgang dominieren die Hausherren die Andalusier. Zunächst verschießt auch Ronaldo einen Elfer, er macht seinen Fehler aber wenig später wieder gut und trifft doch zum 2:0. Nur wenige Sekunden darauf sorgt Bale für die Vorentscheidung. Anschließend wehrt sich Sevilla zwar und fordert Navas auch das ein oder andere Mal, doch Real zeigt eine solide Defensivleistung und hält hinten die Null. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Jesé Rodríguez in der 85. Minute mit dem Treffer zum 4:0. Die Königlichen schießen sich damit warm für das Clásico in zwei Wochen und bei Sevilla bleibt es dabei, dass sie in dieser Saison auswärts nicht gewinnen können.
90'
Spielende
90'
Es gibt zwei Minuten Nachschlag.
90'
Mariano flankt das Spielgerät von der rechten Seite über den Strafraum der Hausherren hinweg zu dem heranlaufenden Trémoulinas. Der zieht direkt ab und schießt die Kugel flach rechts am Pfosten vorbei.
88'
Keylor Navas hält die Null! Sevilla spielt sich stark eine Gelegenheit heraus, die Gameiro mit rechts veredeln will, doch aus nächster Nähe wehrt der Real-Schlussmann die Kugel ab.
85'
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Jesé Rodríguez
Real spielt noch ein wenig für die Gallerie! Über die linke Seite leitet Jesé Rodríguez seinen Treffer selbst ein. Er marschiert in Richtung Sechzehner, spielt zurück auf James Rodríguez, der direkt zurück in die Mitte auf Jesé durchsteckt. Aus acht Metern Torentfernung braucht der das Leder nur noch am Keeper vorbeizuschieben.
84'
Im Strafraum der Gäste legt Ronaldo das Leder per Kopf clever nach rechts auf Rodríguez ab, der zum Abschluss kommt. Allerdings wird die Situation zurückgepfiffen, da Ronaldo im Abseits steht. Ohnehin wäre der Ball nicht drin gewesen.
81'
Auch Zidane wechselt zum letzten Mal: Isco ersetzt Karim Benzema.
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Isco
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
80'
Gameiro versucht es nochmal mit ganzer Kraft! Vom linken Strafraumeck zieht er direkt ab - nur wenige Zentimeter zischt die Kugel über die Latte hinweg.
77'
Casemiro hat viel gearbeitet und auch er darf sich vom Publikum seinen eigenen Applaus abholen. Neu auf dem Platz ist James Rodríguez.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> James Rodríguez
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Casemiro
75'
Die Gastgeber sind darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten. Sie starten nicht mehr viele Angriffe und halten den Ball in den eigenen Reihen. Die Partie hat dadurch deutlich an Fahrt verloren.
71'
Bale darf nach einer ganz starken Leistung früher Feierabend machen. Er wird durch Jesé Rodríguez ersetzt. Die Gäste wechseln gleich doppelt.
70'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Mariano
70'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Sebastián Cristóforo
70'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Juan Muñoz
70'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Iborra
69'
Einwechslung bei Real Madrid -> Jesé Rodríguez
69'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
66'
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Gareth Bale
Jetzt legen die Königlichen richtig los! Zuerst versucht Benzema den Sevilla-Schlussmann zu überlupfen, doch der Ball geht nicht auf das Tor. Stattdessen ist Bale zur Stelle und verwandelt das Leder aus unmittelbarer Torentfernung. Die Madrilenen lassen keine Zweifel über das bessere Team mehr übrig.
64'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Madrid baut die Führung aus! Über die rechte Außenbahn macht Danilo einige Meter und spielt dann die Kugel scharf vor den Kasten von Sevilla, wo Ronaldo nur noch den Fuß hinzuhalten braucht und sicher das 2:0 erzielt. Damit bügelt er seinen Fehler durch den verschossenen Elfer wieder aus.
61'
Gelbe Karte für Grzegorz Krychowiak (Sevilla FC)
Krychowiak regt sich tierisch über den nicht gegebenen Treffer auf. Dafür wird auch er verwarnt.
61'
Und jetzt ist der Ball auf der anderen Seite im Netz! Doch der Treffer zählt nicht. Gameiro wird mit einer langen Flanke in die Spitze geschickt und versenkt das Leder im Tor, doch er steht zuvor im Abseits und so wird der Treffer nicht gegeben.
60'
Real ist weiter am Drücker! Erst versucht sich Kroos aus der zweiten Reihe, sein Schuss wird aber noch von einem Sevilla-Verteidiger abgefälscht und verfehlt das Gäste-Tor damit nur knapp. Die folgende Ecke landet auf dem Kopf von Bale, der das Leder an die Latte befördert. Doppeltes Glück für die Andalusier.
58'
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Real Madrid
Unfassbar! Auch Ronaldo verschießt den Elfer. der Portugiese will das Leder mittig unter die Latte knallen, doch er zimmert das Leder über den Kasten von Sergio Rico hinweg.
57'
Gelbe Karte für Reyes (Sevilla FC)
Elfmeter für Real! Modrić wühlt sich durch die gesamte Defensive der Gäste durch und dringt bis in den Strafraum der Sevillanos durch. Reyes versucht ihn aufzuhalten, trifft seinen Gegenspieler dabei aber am Fuß und holt ihn damit von den Beinen. Es ist die korrekte Entscheidung, auf den Punkt zu zeigen.
54'
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Obwohl der Ball schon längst weg ist, hakt er gegen Reyes immer wieder nach. Ein Foul, das man sich sparen kann.
53'
Die Madrilenen machen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sie reißen das Spiel an sich und lassen hinten nichts zu. Auf der anderen Seite üben die Gastgeber Druck aus und sind heiß auf den zweiten Treffer.
49'
Bale hat keine Mühe parallel zum gegnerischen Strafraum in die Mitte zu ziehen und dort auf Benzema abzulegen, der au 15 Metern Entfernung in mittiger Position zum Abschluss kommt. Sein Schuss geht aber deutlich über den Querbalken.
46'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Reyes
46'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Diogo
46'
Und weiter geht's! Bei den Gästen ist Diogo in der Kabine geblieben. Für ihn kommt der erfahrene Reyes.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid zu Hause gegen den FC Sevilla verdient mit 1:0. Beide Teams beginnen sehr temporeich und offensiv. Auch die Gäste halten gut mit und erarbeiten sich früh aussichtsreiche Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzen können. In der siebten Minute netzt der genesene Benzema dann per Direktabnahme zur 1:0-Führun ein. Dennoch hält Sevilla zunächst gut dagegen, doch dann wird Real stärker und lässt kaum noch Chancen zu. Erst durch einen Elfmeter in der 26. Minute könnte Sevilla der Ausgleich gelingen, aber mit einem Weltklasse-Reflex verhindert Navas den Gegentreffer. In der Folge hat Madrid zahlreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen, die sie aber allesamt liegen lassen. So bleibt die Begegnung weiter offen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Madrid tritt weiter absolut dominant auf. Das Team von Zidane lässt die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte und erarbeitet sich immer wieder aussichtsreiche Chancen, die sie bisher meistens fahrlässig liegen lassen.
41'
Dicke Chance für Bale! Benzema bedient seinen Stürmerkollegen mit einer scharfen Hereingabe sieben Meter vor dem gegnerischen Tor. Der Walise erreicht die Kugel noch mit der Fußspitze, kann aber nicht einnetzen, weil Sergio Rico aus seinem Kasten kommt und sich in den Ball wirft.
38'
Auch Sevilla hat die nächste Strafraumszene zu verzeichnen. Nach einer Flanke von links kommt Iborra im Zentrum zum Kopfball. Er verfehlt den Kasten von Navas aber deutlich. Ohnehin hat der Linienrichter die Fahne oben - Iborra steht im Abseits.
35'
Benzema hat den zweiten Treffer auf dem Fuß. Die Szene ähnelt sehr der, die zum 1:0 geführt hat: Von der rechten Seite bringt Bale das Leder in den Rücken der Verteidiger, wo Benzema lauert. Diesmal nimmt er die Kugel erst an und schließt dann ab. Der Schuss landet allerdings direkt in den Armen des Keepers.
32'
Die Gäste stehen hinten jetzt wesentlich sicherer. Sie sind nicht mehr nur Zuschauer, wenn Real angreift und versucht, sich Chancen herauszuspielen.
28'
Durch diese Gelegenheit hätte Sevilla ins Spiel zurückfinden können, doch Gameiro lässt die Chance liegen. Jetzt wird es schwer für die Gäste.
27'
Elfmeter verschossen von Kevin Gameiro, Sevilla FC
Navas hält! Gameiro zielt auf die linke untere Ecke, doch der Real-Keeper ahnt das und pariert den gut geschossenen Elfer. Es bleibt beim 1:0.
26'
Gelbe Karte für Raphaël Varane (Real Madrid)
Elfmeter für Sevilla! Nach einem Freistoß für die Gäste aus dem Rückraum zieht Varane seinen Gegenspieler Rami zu Boden und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt!
23'
Im Minutentakt feuern die Madrilenen jetzt die Bälle auf das Tor der Sevillanos ab. Immer wieder muss Sergio Rico zeigen, was er kann und hält sein Team im Spiel.
21'
Ein Eckball von der rechten Seite findet Benzema im Zentrum, der unbedrängt zum Kopfball kommt. Wieder ist der Keeper der Andalusier zur Stelle und hält das Leder fest.
20'
Die Hausherren werden immer sicherer. Einmal mehr kombinieren sich die Königlichen bis zum gegnerischen Strafraum durch, wo Ronaldo es aus halblinker Position abzieht. Erneut muss sich der Schlussmann der Gäste strecken, um den Schuss zu parieren.
17'
Real wird ein Tor genommen! Die folgende Ecke landet erst bei Ronaldo, der quer durch den Fünfer zu Bale köpft. Bale schiebt das Leder problemlos über die Linie, doch der Linienrichter hebt die Fahne - eine Fehlentscheidung, da ein Sevilla-Verteidiger noch deutlich vor ihm positioniert ist.
16'
Starke Szene von Bale! Der Walise setzt sich im Mittelfeld durch und kommt aus 20 Metern frei zum Schuss. Er zielt auf die untere linke Ecke und Sergio Rico muss sich ganz lang machen, um das Leder noch um den Pfosten zu lenken.
13'
Von links bringt Marcelo das Spielgerät an den Fünfmeterraum der Andalusier, wo Ronaldo zum Kopfball hochsteigt, aber Sergio Rico passt auf und fischt das Leder aus der Luft.
9'
Sevilla agiert weiter sehr offensiv und zeigt sich nicht geschockt von de schnelle Rückstand. Gameiro wird im gegnerischen Sechzehner halbhoch angespielt und zieht volley ab. Er trifft den Ball allerdings nicht voll und so landet er im Aus zum Abstoß.
7'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Was für ein Comeback von Benzema! Über die rechte Au0enbahn setzt sich Bale durch und flankt den Ball genau auf den Elfmeterpunkt, wo der Franzose direkt und knallhart mit rechts abzieht. Unhaltbar für Sergio Rico schlägt die Kugel oben rechts zur 1:0-Führung ein.
4'
Die erste Chance der Partie gehört den Gästen! Von der linken Seite will Trémoulinas das Leder eigentlich vor den Kasten von Real flanken, doch seine Hereingabe nähert sich dem Tor der Königlich gefährlich an und tropft auf die Latte. Navas ist davon sichtlich überrascht, doch seine Vorderleute können die Situation bereinigen.
2'
Diogo setzt sich zum ersten Mal durch und dringt bis in den Strafraum der Madrilenen vor. Marcelo bedrängt ihn aber stark und so kann Navas ihm die Kugel vom Fuß nehmen.
1'
Der Ball rollt. Real stößt in den weißen Trikots an, Sevilla spielt ganz in schwarz.
1'
Spielbeginn
Real muss heute ohne die gesperrten Sergio Ramos und Pepe auskommen, doch auch Sevilla tritt ersatzgeschwächt an. Wer im Top-Spiel die Nase vorne hat, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Schiedsrichter Javier Fernández die Begegnung im Santiago Bernabéu freigibt.
Auch der Gäste-Coach Emery zeigt sich selbstbewusst: "Wir gehen das Spiel mit Energie und großer Lust an. Die Motivation ist sehr hoch und heute morgen, als ich kurz mit den Spielern sprach, die sich behandeln ließen, sah ich große Lust, dass die Partie endlich kommt. Für uns ist es eine Möglichkeit, unsere Glaubwürdigkeit zu vergrößern, den fünften Rang zu festigen und einen Schritt nach vorne zu machen."
Zuletzt mühte sich Madrid zu einem glanzlosen 2:1-Sieg gegen Las Palmas. Heute steht für die Madrilenen die Generalprobe vor dem Clásico in zwei Wochen an und Zidane gibt sich im Hinblick auf die Begegnung optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass es eine sehr komplizierte Partie wird. Ich denke, dass es eine der besten Trainingswochen war, seitdem ich da bin und das ist sehr gut."
15 Zähler hinter Real belegt Sevilla den fünften Rang. Auswärts konnten die Gäste bislang allerdings noch nicht viel holen. Nicht einmal haben die Andalusier in der Ferne gewonnen. Gegen die Madrilenen dürfte es allerdings schwierig sein, ihren ersten Auswärtssieg dieser Spielzeit einzufahren.
Den Meistertitel hat man in Madrid längst abgeschrieben. Zu souverän geht der ewige Rivale Barcelona durch die laufende Saison. In der Champions League ist für die Königlichen dagegen noch alles drin. Seit dieser Woche steht fest, dass sie im Viertelfinale auf den VfL Wolfsburg treffen – eine machbare Aufgabe für die Mannschaft von Zinédine Zidane.
Es kommentiert Philipp Heitz.
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 30. Spieltags in der Primera División. Um 20:30 Uhr empfängt Real Madrid den FC Sevilla. Viel Spaß!