Kommt der Wirtz-Ersatz von Real Madrid?
Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen ruht sich auf der erfolgreichsten Saison seiner Vereinsgeschichte nicht aus und ist bereits mit den Planungen für die unmittelbare Zukunft beschäftigt. Dabei sollen zwei durchaus namhafte Profis ins Visier des Werksklubs geraten sein.
Wie die personelle Zukunft von Bayer Leverkusen aussieht, kann im Moment nur spekuliert werden. Klar scheint, dass sich prägende Köpfe wie Trainer Xabi Alonso oder auch Florian Wirtz früher oder später nach einer neuen Herausforderung umsehen werden. Auch andere Stars im Kader könnte es in absehbarer Zeit woanders hinziehen.
Den Verantwortlichen um Simon Rolfes ist dies vollauf bewusst. Aus diesem Grund sondieren sie auch lange vor dem nächsten Sommer-Transferfenster den Markt. Zwei Spieler sollen es ihnen laut Medienberichten besonders angetan haben.
Kommt der Wirtz-Nachfolger aus Spanien
Das Portal "fichajes.net" behauptet, dass unter anderem Real-Star Brahim Diaz auf der Leverkusener Liste steht. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler wird demnach als möglicher Ersatz für Wirtz in Betracht gezogen. Weil sich ein fester Transfer schwer gestalten könnte, ist ein auch Leihgeschäft Teil der Bayer-Gedankenspiele, schreibt "fichajes".
Die portugiesische Zeitung "O Jogo" berichtet derweil, dass auch Braga-Talent Roger Fernandes das Interesse des Bundesligisten geweckt hat. Der 18-jährige Außenstürmer gilt als Ausnahmetalent und wurde vor zwei Jahren bereits mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Die Dortmunder sollen damals ein Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro abgegeben haben.
Neben Bayer Leverkusen sagt "O Jogo" auch zahlreichen anderen Vereinen Interesse an Fernandes nach. Genannt werden in diesem Zusammenhang unter anderem Ajax Amsterdam, Atlético Madrid, Newcastle United, der FC Chelsea, Aston Villa und die Spurs aus Tottenham. Wie hoch die Ablöse für den Teenager ausfallen würde, ist nicht bekannt.