Medien: Trainer-Entscheidung beim FC Arsenal steht bevor
Zweimal hintereinander führte Mikel Arteta den FC Arsenal zur Vize-Meisterschaft. Nun will der Premier-League-Klub langfristig mit dem spanischen Fußballcoach verlängern.
Der FC Arsenal plant langfristig mit Trainer Mikel Arteta. Wie britische Medien berichten, hat der spanische Coach einem neuen Dreijahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum Sommer 2027 zugestimmt. Der bisherige Vertrag des 42-Jährigen wäre im Sommer 2025 ausgelaufen.
Arteta, der bereits als Spieler für Arsenal auflief, hatte das Traineramt bei den Londonern im Dezember 2019 übernommen, nachdem sich der Verein von Unai Emery getrennt hatte. Nach einem holprigen Start führte Arteta das Team zuletzt zweimal hintereinander zur Vize-Meisterschaft. In der vergangenen Saison fehlten Arsenal am Ende nur zwei Punkte zum Titel.
Eine offizielle Bestätigung des Vereins gab es am Donnerstag zunächst nicht. Berichten zufolge sollte die Vertragsverlängerung aber vor dem prestigeträchtigen London-Derby gegen Tottenham Hotspur am Sonntag verkündet werden. Arsenal belegt nach drei Spieltagen den dritten Platz der Premier-League-Tabelle.