FC Bayern droht harte Konkurrenz im Werben um De Zerbi
Roberto De Zerbi steht auf der Trainerliste des FC Bayern. Der Erfolgscoach von Brighton & Hove Albion weckt aber wohl ebenfalls innerhalb der Premier League zunehmend Begehrlichkeiten.
Wie das Portal "CaughtOffside" berichtet, wird das Interesse des FC Chelsea an De Zerbi "immer stärker". Mauricio Pochettino steht seit dieser Saison an der Seitenlinie der Blues.
Der Argentinier rangiert mit den Londonern aber lediglich auf dem zwölften Platz der Premier League. "CaughtOffside" schreibt, dass bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit vieles von der Qualifikation für das europäische Geschäft abhängen wird. Der FC Chelsea befindet sich im FA Cup noch im Rennen. Der Titelgewinn berechtigt für die Teilnahme an der Europa League. Allerdings wartet im Halbfinale mit Manchester City ein dicker Brocken.
Pochettinos Zukunft beim FC Chelsea sei "nicht sicher", heißt es deshalb in dem Medienbericht. De Zerbi ist bei den Blues-Bossen angeblich als potenzieller Nachfolger im Hinterkopf.
FC Bayern, Liverpool und Co. ebenfalls mit Interesse
Der 44-Jährige ist aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit mit Brighton & Hove Albion ein gefragter Mann. Der FC Bayern hat den Italiener auf seiner Trainerliste stehen. Der FC Liverpool, FC Barcelona sowie Juventus werden ebenfalls mit De Zerbi in Verbindung gebracht.
Dieser hat noch nicht über seine Zukunft entschieden. "Im Moment werde ich oft gefragt, ob ich den Verein nach der Saison verlassen werde oder nicht", sagte De Zerbi zuletzt auf einer Pressekonferenz von Brighton & Hove Albion.
Er sei "immer noch stolz, und ich bin nicht nur stolz darauf, Trainer dieser Spieler zu sein, sondern auch darauf, der Trainer von Brighton zu sein. Und ich weiß, dass ich wirklich Glück habe, mit dieser Mannschaft und für diesen Klub arbeiten zu dürfen", beteuerte De Zerbi.
Der gefragte Trainer wolle sich zunächst auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Die genannten Interessenten müssen sich in Geduld üben.