Sattes Transfer-Plus? Bayern-Star fehlt im Training
Einen Tag nach dem Abschied von Abwehrspieler Benjamin Pavard steht ein weiterer Spieler des FC Bayern vor einem Wechsel. Am Donnerstag fehlte der Münchner bereits im Mannschaftstraining von Cheftrainer Thomas Tuchel.
Das Intermezzo von Ryan Gravenberch beim FC Bayern scheint ein Ende zu finden. Nach nur einem Jahr beim deutschen Rekordmeister steht der Niederländer vor einem Wechsel zum FC Liverpool.
"Bild" und "Sky" vermeldeten am Donnerstagmittag, dass der 21-Jährige im Mannschaftstraining des FC Bayern gefehlt hat. Anzeichen für eine Verletzung gibt es keine.
Ryan Gravenberch wird schon seit Monaten lose mit einem Wechsel zu Jürgen Klopps FC Liverpool in Verbindung gebracht. Wie die "Daily Mail" berichtet, haben die Reds den FC Bayern mittlerweile darüber in Kenntnis gesetzt, dass man nun auch ein offizielles Angebot unterbreiten wird. Das Portal "The Athletic" meldete unterdessen, dass die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und den Reds liefen.
Nach Angaben von "Bild" war eine Offerte aus England schon am Mittwochabend erwartet worden. Da Gravenberch tags darauf im Training fehlte, sei nun womöglich Bewegung in den Transfer gekommen, so die Schlussfolgerung.
FC Bayern vor großem Transfer-Plus
Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von knapp 30 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler. Damit würde der deutsche Rekordmeister ein sattes Plus erwirtschaften. Vor rund einem Jahr wurde Gravenberch für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam verpflichtet.
Ryan Gravenberch hatte sich zum Ende der vergangenen Saison öffentlich unzufrieden über seine ersten Monate beim FC Bayern gezeigt. Entgegen seiner Erwartungen zählte er weder unter Julian Nagelsmann noch unter dessen Nachfolger Thomas Tuchel zu den Stammkräften in München. Somit kommt der Amsterdamer bislang lediglich auf 34 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage) für den FC Bayern. In der Startelf stand er nur sechsmal.