12.08.2023 12:10 Uhr

Kane veröffentlicht emotionales Abschieds-Video

Harry Kane verlässt Tottenham Richtung FC Bayern
Harry Kane verlässt Tottenham Richtung FC Bayern

Mit einer emotionalen Videobotschaft hat sich England-Kapitän Harry Kane unmittelbar vor seinem Wechsel von Tottenham Hotspur zum FC Bayern von seinem langjährigen Klub und den Fans verabschiedet.

Der Abgang von seinem Heimatverein geht nicht spurlos an Harry Kane vorbei. Der Weltklasse-Torjäger, der sich dem FC Bayern anschließt, hat sich in einem Instagram-Video auf besondere Weise verabschiedet.

"Hallo zusammen, ich wollte der Erste sein, der Euch Tottenham-Fans mitteilt, dass ich den Klub heute verlassen werde", sagte Kane am Samstagmorgen und gab einen Einblick in seine Gefühlswelt: "Natürlich spielen sich gerade viele Emotionen in mir ab. Es ist schade, dass ich diesen Verein verlasse, in dem ich fast 20 Jahre meines Lebens verbracht habe - angefangen als elf Jahre alter Junge bis hin zu einem 30 Jahre alten Mann, der ich jetzt bin."

Es habe "so viele tolle Momente und es so viele besondere Erinnerungen", verriet Kane: "Erinnerungen, die ich für immer schätzen werde." 

Vor Wechsel zum FC Bayern: Harry Kane sagt Danke

Das Video sei ein "Dank an alle meine Mannschaftskameraden über die Jahre, an alle Trainer und Manager, an jedes Staff-Mitglied im Klub, vom Zeugwart bis zu den Chefs ist hier jeder gemeint", erzählte Kane: "Natürlich habe ich besondere Beziehungen zu vielen Menschen hier aufgebaut."

Anerkennung zeigte der künftige Bayern-Stürmer für den Anhang der Spurs: "Ganz besonders danke ich aber Euch, den Tottenham-Fans. Vom ersten Moment, da ich für Euch gespielt habe, war ich einer von Euch und ich habe alles gegeben, was ich geben konnte, um Euch stolz zu machen und Euch besondere Momente und Erinnerungen zu geben, die hoffentlich für immer bleiben werden."

Auch zu den Gründen seines Wechseln äußerte sich Kane: "Ich hatte das Gefühl, dass jetzt die Zeit war, zu gehen. Ich wollte nicht mit ungelösten Zukunftsfragen in die Saison gehen. Ich denke, es ist wichtig für den neuen Teammanager und die Spieler, sich darauf zu konzentrieren, Tottenham wieder an die Tabellenspitze zu bringen und um Trophäen zu spielen. Ich wünsche 'Ange' und all den Jungs das Allerbeste. Ich werde das alles jetzt natürlich als Fan verfolgen und hoffe wirklich, dass das Team erfolgreich sein kann."