17.03.2016 16:50 Uhr

Ingolstadt reist gut gelaunt nach Berlin

Romain Brégerie (l.) konnte im Training überzeugen und rückt in die Startelf
Romain Brégerie (l.) konnte im Training überzeugen und rückt in die Startelf

Die Qual der Wahl: Beim Aufeinandertreffen der Überraschungsteams kann FCI-Coach Ralpf Hasenhüttl fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Dem Trainer fehlt am Samstag gegen die Hertha nur der gesperrte Innenverteidiger Benjamin Hübner, den Romain Brégerie ersetzen wird. Das kündigte der Coach am Donnerstag an. "Ich kann fast aus dem Vollen schöpfen", sagte der Österreicher.

Auch der Ex-Berliner Alfredo Morales stieg in dieser Woche wieder in das Training ein, zudem kehrt Mittelfeldspieler Pascal Groß nach seiner Sperre aus dem Stuttgart-Spiel wieder in die Startelf zurück. Für ihn dürfte Almog Cohen wieder auf die Ersatzbank gehen.

Die Oberbayern, denen der Klassenverbleib kaum noch zu nehmen ist, wollen sich bei der Hertha für die 0:1-Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren. "Wir haben uns in dieser Woche einiges zurechtgelegt. Wir wollen zeigen, dass wir weiter sind als im Hinspiel und nicht nur optisch mithalten, sondern idealerweise auch punktemäßig. Das ist der Grund, warum wir nach Berlin fahren", betonte Hasenhüttl.