17.03.2016 16:41 Uhr

Fortuna wehrt sich gegen Rassismus-Post

Rachid Azzouzi ist rassistisch beleidigt worden
Rachid Azzouzi ist rassistisch beleidigt worden

Nachdem Düsseldorfs Sportdirektor Rachid Azzouzi auf der Facebook-Seite einer Bar rassistisch beledigt worden ist, prüft der Verein nun rechtliche Schritte gegen den Verfasser.

"Auch wir haben dieses widerliche und inakzeptable Bild bei Facebook gesehen. Wir distanzieren uns ganz klar von solchen Äußerungen und prüfen rechtliche Schritte gegen die Verfasser. Der Fall ist bereits an unseren Rechtsanwalt übergeben", schrieb die Fortuna am Donnerstag bei Facebook: "Das ist nicht Fortuna, das ist nicht Düsseldorf."

In dem geschmacklosen Post war der marokkanische Fortuna-Sportdirektor Azzouzi verunglimpft worden, unter anderem mit dem Wort "Nordafrikaner-Problem".