17.03.2016 16:25 Uhr

Training: Schwere Verletzung beim Club

Patrick Erras (l.) wird länger nicht auf dem Platz stehen
Patrick Erras (l.) wird länger nicht auf dem Platz stehen

Bittere Diagnose: Patrick Erras hat sich am Donnerstag im Training des 1. FC Nürnberg einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und dürfte ein halbes Jahr außer Gefecht sein.

Erras hat erst im Oktober 2015 sein Debüt beim Tabellendritten gefeiert, sich dann aber schnell als feste Größe etabliert. Auf 16 Ligaspiele brachte es das Eigengewächs seither und ist dabei noch ohne Niederlage. Mit Erras in der Startelf begann der Siegeszug des Meisters von 1968. Der gebürtige Amberger erzielte zudem bereits fünf Tore. Wegen seiner Leistungen ist Erras auch schon ins Visier von Klubs wie Borussia Mönchengladbach gerückt.