17.03.2016 15:17 Uhr

Wolfsburg: Auslosung uninteressant

Klaus Allofs will den Fokus auf das Spiel gegen Darmstadt legen
Klaus Allofs will den Fokus auf das Spiel gegen Darmstadt legen

 Der VfL Wolfsburg steht erstmals überhaupt im Viertelfinale der Champions League. Für den nächster Gegner aber interessiert sich - zumindest offiziell - niemand in der Autostadt.

"Darmstadt hat für uns derzeit allerhöchste Priorität. Wir denken derzeit nicht über etwaige Champions-League-Gegner nach", sagte VfL-Sportchef Klaus Allofs mit Blick auf die Auslosung am Freitag in Nyon, zu der der Manager gleichwohl anreisen und sich wohl auch zum nächsten Gegner der Niedersachsen äußern will - trotz des Bundesliga-Spiels am Samstag gegen den SV Darmstadt 98.

Um die Spieler ganz auf das Match gegen den Aufsteiger zu fokussieren, soll es auch kein gemeinsames Anschauen der Auslosung geben. Im Mittelpunkt stehe die Abschlusseinheit am Freitagnachmittag für das Darmstadt-Spiel, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, meinte Trainer Dieter Hecking.

Um die vage Chance auf eine erneute Champions-League-Teilnahme zu wahren, ist ein Sieg für den VfL am Samstag Pflicht. Aktuell liegt der Tabellenachte fünf Punkte hinter dem Vierten Borussia Mönchengladbach. "Wir brauchen Siege, um unsere Ziele noch erreichen zu können", mahnte Hecking.