17.03.2016 12:53 Uhr

108 Millionen! United heiß auf Higuaín

Geht
Geht "El Pipita" bald für die Red Devils auf Torejagd?

Deutet sich da der erste Megadeal des kommenden Transfersommers an? Englischen Medienberichten zufolge werden die Bemühungen von Manchester United, derzeit nur Sechster der Premier League, um eine Verpflichtung des argentinischen Scharfschützen Gonzalo Higuaín vom SSC Napoli immer konkreter.

Der "Daily Star" meldet, dass zwischen den Red Devils und dem designierten Torschützenkönig der Serie A (aktuell 27 Treffer) schon eine mündliche Vereinbarung über einen Wechsel getroffen wurde. Kostenpunkt: Rund 108 Millionen Euro Ablöse für einen Fünf-Jahres-Vertrag bei einem jährlichen Salär von 10 Millionen Euro. Schon länger halten sich um ein Interesse der Red Devils hartnäckige Gerüchte, die nun neue Nahrung erhalten.

So berichtet der italienische Journalist Emanuele Giulianelli, dass es bereits zu einem Geheimtreffen zwischen José Mourinho, United-Coach in spe, und Nicolas Higuaín, Bruder und Berater des Nationalspielers, gekommen sein soll. Demnach sollen sich beide Parteien über den Deal bereits einig geworden sein.

Nach einer bislang enttäuschenden Spielzeit gilt der Abschied von Louis van Gaal am Saisonende längst als beschlossen. Mourinho soll von den Klubbesitzern zum Dienstantritt ein Willkommenspaket von rund 380 Millionen Euro für neue Spieler in Aussicht gestellt bekommen haben.