17.03.2016 12:45 Uhr

Ärger aus London: Tottenham jagt Malli!

Hat auf der Insel Eindruck hinterlassen: Yunus Malli
Hat auf der Insel Eindruck hinterlassen: Yunus Malli

Der BVB is not amused! Bislang galt der im Winter geplatzte Deal zwischen den Borussen und Yunus Malli quasi als fix für den kommenden Sommer, doch nun funkt ausgerechnet Dortmunds Europa-League-Gegner Tottenham dazwischen.

Schon seit Monaten kursieren Gerüchte um ein Interesse der Spurs am 24-jährigen Offensivkünstler aus Mainz. Zuletzt sollen sich Scouts des englischen Ligazweiten live ein Bild von der aktuellen Form des türkischen Neu-Nationalspielers gemacht haben. Offenbar hat der Shootingstar Eindruck hinterlassen, denn dem "kicker" zufolge steht Malli nun weit oben auf der Einkaufsliste der Londoner. Der Hintergrund: Klubboss Daniel Levy und Trainer Mauricio Pochettino suchen fieberhaft nach Verstärkungen für den Kader, um den Anforderungen der Champions League gerecht zu werden.

Im Winter stand Malli bereits vor einem Wechsel nach Dortmund, ein Transfer scheiterte jedoch in letzter Sekunde am Veto der Mainzer Verantwortlichen. Für den torgefährlichen Spielmacher werden rund 10 Millionen Euro Ablöse aufgerufen.