07.03.2016 20:58 Uhr

Doppelpack! Gomez schießt Beşiktaş zum Sieg

MArio Gomez (2.v.l.) darf sich feiern lassen
MArio Gomez (2.v.l.) darf sich feiern lassen

Nationalspieler Mario Gomez hat sich in der SüperLig weiterhin treffsicher gezeigt. Seine Saisontreffer Numer 17 und 18 ebneten Beşiktaş  den Weg zum 3:1-Erfolg gegen Eskişehirspor.

Der Topschütze der SüperLig traf gegen das Schlusslicht in der 36. und 70. Minute. Es war bereits sein fünfter Doppelpack in der laufenden Spielzeit. Zuvor hatte der kanadische Nationalspieler Atiba Hutchinson die Führung erzielt (29.). Anel Hadzic (89.) traf für den Tabellenletzten zum Endstand.

Der 13-malige Meister Beşiktaş rückte durch seinen 17. Saisonsieg mit 54 Punkten bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Fenerbahçe heran, kann diesen aber mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Trabzonspor wieder überholen.

Gomez, der auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer in Frankreich hofft, führt die Torschützenliste der Liga deutlich an. Mit seinen 18 Treffern liegt er vor dem zweimaligen Champions-League-Gewinner Samuel Eto'o, der für Antalyaspor 14-mal traf.

Mehr dazu:
>> Die Torjägerliste in der SüperLig