Jens Martens trainiert künftig den VfB Lübeck
26.03.2024 11:06

Lübeck verpflichtet neuen Chefcoach

Der VfB Lübeck hat Jens Martens als neuen Cheftrainer verpflichtet.... mehr »
Julian Hettwer (M.) startet beim BVB II derzeit richtig durch
26.03.2024 08:04

BVB-Talent in der Formkrise? "Das gehört dazu"

Julian Hettwer gehörte in der Hinrunde noch zu den großen Leistungsträgern von Borussia Dortmund II, galt nach seinen 13 Scorerpunkten bis zur Winterpause schon als potenzieller Kandidat für den Bundesliga-Kader des BVB. Doch seit der Jahreswende stockt die Entwicklung beim Youngster in der 3. Liga.... mehr »
Die Fans sorgten mit Tennisbällen für Unterbrechungen
25.03.2024 19:23

Weitere Geldstrafen wegen Investor-Protesten

Insgesamt belaufen sich die Strafzahlungen auf 52.500 Euro und treffen jeweils zwei Teams aus der zweiten und dritten Liga.... mehr »
Ingo Preuß ist sportlicher Leiter des BVB II
25.03.2024 08:44

BVB wittert "kleine Wettbewerbsverzerrung"

In der 3. Liga sorgen die Spielansetzungen von Borussia Dortmund II für Ärger. Der BVB wittert sogar eine "kleine Wettbewerbsverzerrung".... mehr »
Nächstes Saarbrücken-Spiel abgesagt
22.03.2024 16:57

Saarbrückens Spiel gegen Essen verlegt

Erneute Spielverlegung, wieder geht es um den Rasen: Die Drittligapartie des 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiss Essen wird verlegt. Darüber informierte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag, die Partie war ursprünglich für Ostersamstag (30. März/16.30 Uhr) im Ludwigspark angesetzt.... mehr »
Joel Grodowski (l.) und Malik Batmaz träumen mit Preußen Münster vom Durchmarsch in der 3. Liga
21.03.2024 19:25

Wie ein Traumduo von Preußen Münster die 3. Liga aufmischt

Preußen Münster spielt in der 3.Liga völlig überraschend um den Aufstieg mit. Maßgeblich beteiligt am Höhenflug sind die Stürmer Joel Grodowski und Malik Batmaz, die in 30 Spielen zusammengezählt bereits 29 Tore erzielten. Was macht das Traumduo so gefährlich?... mehr »
Paris Brunner feierte in Essen sein Profidebüt für den BVB
21.03.2024 11:36

BVB-Trainer bewertet Profidebüt von Paris Brunner

Paris Brunner hat bei Borussia Dortmund den nächsten Schritt gemacht und sein Profidebüt gegeben, wenngleich für die zweite Mannschaft in der 3. Liga. BVB-Trainer Jan Zimmermann bescheinigte dem U17-Weltmeister beim deutlichen 0:4 gegen Rot-Weiss Essen eine gute Leistung, obwohl der Stürmer eine gute Gelegenheit zu einem ersten Treffer ausgelassen hatte.... mehr »
Der Verteidiger steht im Aufgebot Sri Lankas für das Länderspiel gegen Papua-Neuguinea
20.03.2024 09:02

Dresdens Kammerknecht vor "verrücktem" Debüt

Geboren wurde Claudio Kammerknecht im beschaulichen Emmendingen nördlich von Freiburg. Am Freitag spielt er allerdings erstmals für Sri Lanka.... mehr »
Clemens Fritz (li.) sucht Unterstützung für den SV Werder Bremen
19.03.2024 08:13

Werder baggert an Top-Manager von Überflieger-Team

Wer übernimmt beim SV Werder Bremen ab Sommer die (bisherigen) Aufgaben von Clemens Fritz, der zum Geschäftsführer aufsteigt? Laut einem Medienbericht wird ein Trio mit Stallgeruch an der Weser gehandelt, aus dem ein Ex-Spieler hervorstechen soll. Dieser arbeitet derzeit äußerst erfolgreich bei einem Überflieger-Team.... mehr »
Dresden und Markus Anfang verpassten einen Big Point
16.03.2024 16:00

Drittliga-Aufstiegskampf spitzt sich immer mehr zu

Die ersten vier Teams der Tabelle liegen nur noch drei Punkte auseinander.... mehr »
Preußen Münster träumt in der 3. Liga vom Aufstieg
15.03.2024 21:16

Das sind die Gründe für den Höhenflug von Preußen Münster

Aufsteiger Preußen Münster ist das Team der Stunde in der 3. Liga und träumt sogar vom Durchmarsch in die 2. Bundesliga. sport.de nennt die Gründe für den Höhenflug.... mehr »
Abifade traf zum Sieg gegen Bielefeld
15.03.2024 21:12

Waldhof zieht Bielefeld wieder in den Abstiegskampf

Die Lage für die Arminia wird immer bedrohlicher. Mannheim liegt nur noch knapp hinter dem Zweitliga-Absteiger.... mehr »
Florian Schnorrenberg hatte in Lübeck erst im Dezember 2023 übernommen
11.03.2024 13:51

VfB Lübeck entlässt Schnorrenberg - Reinhardt übernimmt

Nach nur neun Spielen im Amt hat Fußball-Drittligist VfB Lübeck auf die sportliche Talfahrt reagiert und seinen Trainer Florian Schnorrenberg schon wieder entlassen.... mehr »
Die Ulmer Spatzen setzen ihren Höhenflug fort
10.03.2024 21:58

Aufsteiger Ulm klettert an die Tabellenspitze

Erstmals seit Wochen hatten die Spatzen wieder ein echtes Heimspiel.... mehr »
Daniel Ginczek unterlag mit seinem MSV in Unterhaching
10.03.2024 15:35

MSV Duisburg taumelt dem Abstieg entgegen

Der MSV unterlag auch in Unterhaching. Duisburg belegt weiterhin den 18. Tabellenplatz.... mehr »
Regensburg und Ingolstadt trennten sich Unentschieden
09.03.2024 16:03

Regensburg rettet einen Punkt - Saarbrücken bereit

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga mit viel Mühe einen weiteren Rückschlag verhindert. Die Oberpfälzer holten nach Rückstand ein 1:1 (0:1) gegen den FC Ingolstadt und erkämpften sich die Tabellenführung zurück. Regensburg wartet allerdings nun bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg und hat einen Großteil seines einst komfortablen Vorsprungs eingebüßt.... mehr »
Markus Anfang siegt mit Dresden
08.03.2024 20:58

Dynamo Dresden beendet Minikrise

Dynamo Dresden hat seine Minikrise beendet und sich vorerst an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gesetzt.... mehr »
Niklas Jessen wechselt vom FC St. Pauli zum BVB II
08.03.2024 10:01

BVB bestätigt zwei Neuzugänge

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die ersten Neuverpflichtungen für die Saison 2024/25 unter Dach und Fach gebracht. Felix Paschke und Niklas Jessen wechseln vom Hamburger SV beziehungsweise dem HSV-Stadtrivalen FC St. Pauli zur zweiten Mannschaft des BVB.... mehr »
Dienstältester Coach der 3. Liga: Sascha Hildmann
06.03.2024 14:58

Preußen Münster verlängert mit Trainer Hildmann

Das Erfolgs-Duo an der Seitenlinie bleibt dem Tabellenvierten erhalten.... mehr »
Markus Anfang soll langfristig Trainer von Dynamo Dresden bleiben
06.03.2024 14:45

Dynamo Dresden trifft Anfang-Entscheidung

Markus Anfang soll unabhängig vom Aufstieg Trainer des sportlich kriselnden Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden bleiben.... mehr »
Ralf Becker (l.) war seit 2020 Geschäftsführer von Dynamo Dresden
05.03.2024 18:41

Personal-Beben bei Dynamo Dresden

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sich von Sport-Geschäftsführer Ralf Becker getrennt.... mehr »