07.05.2024 07:34 Uhr

Erling Haaland verbreitet Angst und Schrecken als "Barbaren-König"

Erling Haaland erhält Einzug in das Videospiel Clash of Clans
Erling Haaland erhält Einzug in das Videospiel Clash of Clans

Mit seinem ersten Viererpack in der Premier League, seinen Toren 58, 59, 60 und 61 im 63. Einsatz im englischen Fußball-Oberhaus, sorgte Erling Haaland am Wochenende für Furore. Eine entscheidende Rolle dürfte der Goalgetter von Manchester City bald auch einnehmen, wenn es darum geht, virtuelle Fantasy-Schlachten zu gewinnen. Der Norweger ist zu einer Figur im MMO-Strategiespiel Clash of Clans geworden.

Einmal in die Rolle von Erling Haaland schlüpfen und Angst und Schrecken im gegnerischen Strafraum verbreiten. Dank Videospiel-Reihen wie EA Sports FC 24 ist dieser Traum zumindest virtuell längst keiner mehr. Nun können die Zocker weltweit aber auch abseits des grünen Rasens in den Genuss kommen, ihre Kontrahenten mit Haaland aufzumischen.

Am Sonntag postete Haaland in den Sozialen Medien ein Video, das ihn als großen Fan von Clash of Clans outet und den 23-Jährigen dabei zeigt, wie er Audio- und Video-Aufnahmen von sich machen lässt, um als virtuelle Figur Einzug in das Handy-Spiel zu erhalten.

"Ich war etwa zehn Jahre alt, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe und freue mich nun darauf, als Charakter Teil des Clash-of-Clans-Universums zu werden. Ich spiele es schon, so lange ich mich erinnern kann und weiß alles über das Game", erzählt der Norweger, während Bilder immer wieder Einblick in den Entstehungsprozess geben.

Erling Haalands "Barbaren-König" hat sehr viel Power

Seine Lieblingsspieltaktik sei es, andere Siedlungen anzugreifen und sich das Geld unter den Nagel zu reißen, so Haaland, der in der nächsten Szene des Videos passenderweise lautstark "Angriff" in die Mikros brüllt. 

Gegen Ende der Aufnahmen offenbart sich dann das Ergebnis: eine Comicversion von "Barbaren-König" Haaland, die den Fußball-Star sehr gut trifft. "Er sieht aus wie ich, ist aggressiv und hat jede Menge Power", stimmt auch der Stürmer zu.

"Genießt es, spielt viel mit mir, ich werde es selbst auch tun. Greift mit mir an!", schließt Haaland die Video-Botschaft an seine Fans.